Kaffeerösterei

Mit Hingabe und nach alter Rösttradition stellen wir unsere edlen Mischungen, sortenreinen Raritäten und feine Espressosorten bei Rösttemperaturen von 180°-200°C in unserem Probat Trommelröster aus dem Jahr 1932 selber her.

 

Dieses handwerkliche Verfahren garantiert einen aromatischeren und bekömmlicheren Kaffee.

 

An unsere Rohkaffeeauswahl stellen wir dabei sehr hohe Ansprüche. Entscheidend für uns ist allein Herkunft und Qualität, um Ihnen nur beste Röstkaffees anbieten zu können.

 

Nachhaltigkeit und Verantwortung für die kleinen Kaffeebauern, -pflanzer, -pflücker und unsere Umwelt gehören für uns dazu: Wir verwenden aus diesem Grund Rohkaffees, die mit sozialen Projekten der jeweiligen Anbauregion verknüpft sind und/oder aus rein organischem Anbau stammen!


Für uns Freude & Ansporn zugleich:

Unsere "Koffietied" Hausmischung wurde prämiert als

Kulinarischer Botschafter Niedersachsen 2014!

 

"Hervorragend im Geschmack, kulinarisch anspruchsvoll & erklassige Herstellung", so die Kriterien der unabhängigen Expertenjury, die Niedersachsens Top-Lebensmittel auswählen.


Wir lassen uns beim Rösten sehr gerne über die Schulter schauen, erklären dabei allerhand Wissenswertes und machen aus unserer Produktionsweise überhaupt kein Geheimnis!

Deshalb rösten wir mehrfach wöchentlich immer vormittags während unserer normalen Öffnungszeiten, allerdings nicht an Veranstaltungstagen.

Über genauere Termine informieren wir Sie gerne, wenn Sie uns anrufen.